Wo kann ich Privat Geld Leihen

Wie kann ich mir privates Geld leihen?

Du musst geduldig sein und kaufen, was du dir leisten kannst. Lediglich wenige persönliche Angaben auf dem Bildschirm reichen aus und der Darlehensgeber kann sein Projekt präsentieren. Das Kapital der Bank, und die Bank würde der Regierung Geld leihen. Er kann auch alle Fragen beantworten, die Sie zu Ihrem Darlehen haben. Du bekommst von uns einen Server, auf dem du spielen und Spaß haben kannst.

Geld, die eigentliche Geschichte: Über den toten Winkel des Kapitals - Felix Martin

Wo liegt das Problem mit dem Geld? Unser Verständnis von Geld, das erst etwa 200 Jahre jung ist, ist für die aktuelle Wirtschaftskrise verantwortlich. Geld ist für uns eine Handelsware, eine handelbare Handelsware, wie beispielsweise Korn, und wir geben ihr einen eigenen Mehrwert. Aber das war nicht immer der Fall, wie der Finanzgeschichtliche Felix Martin erklärt:

Geld war anfangs nichts anderes als ein konkretes Zeichen für ein Schuldverhältnis zwischen unterschiedlichen Beteiligten und ein allgemeines Mass für ökonomische Wertvorstellungen. Damit war es letztendlich ein Mittel zur Organisation wirtschaftlicher Prozesse - ein Mittel, das von der Allgemeinheit immer wieder ausgehandelt werden kann und muss. Felix Martin verdeutlicht in seiner aufschlussreichen und provokanten alternativen Geldgeschichte die tödlichen Konsequenzen der modernen Sichtweise von Geld als wirtschaftlichem Gut, die sich im achtzehnten Jahrhundert durchgesetzt hat.

Das Geld lügt: Wie die Finanzbranche Sie insgeheim missbraucht, und wie Sie.... - Herr André Schulz

Nicht Geld ist da, um sich zu vervielfachen, sondern um zu leben! Doch oft verkauft uns ein Finanzinstitut und ein Finanzdienstleister etwas ganz anderes: Er gibt uns vor, sicher und mit hohen Erträgen zu sein, und er erzielt nur einen Profit auf unsere Rechnung. Dabei werden die persönlichen Wünsche der Kundschaft vollständig außer Acht gelassen. Ob ein Student, ein Pensionär oder ein Huhn vor ihnen steht - sie alle werden gleich eingeschaltet.

Und André Schulz verrät, welche Kniffe uns in finanzieller Hinsicht bedingen und warum nahezu alle Finanzierungsprodukte gerettet werden können. Vor allem aber wird deutlich, was im Verhältnis zu Geld und Bank wirklich zählt - und welche freien Varianten wir dafür haben.

Geldproduktion: ein Appell gegen die Macht der Bank - Ann Pettifor

Der Einfluss auf die Geldproduktion ist in den Händen von Geschäfts- oder Privatbanken. Für die Geldproduktion sind die Banken zuständig. Die Ökonomin Ann Pettifor erläutert, wie Geld und Kredite in der heutigen Gesellschaft entstehen und welche politische und soziale Folgen der Finanzmarktkapitalismus für Mensch und Umwelt hat. Die Finanzbranche ist verzerrend und beherrscht die reale Wirtschaft.

Erschwingliche Finanzmittel werden zurückgehalten, Geld wird statt dessen für Spekulations- und Risikotransaktionen eingesetzt. Mit Geld wird Geld gemacht. Die Finanzbranche ist außer Rand und Band, die demokratischen Staaten müssen unbedingt wieder die Verfügungsgewalt über die Geldanlage erlangen und den Finanzbereich eindämmen.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum